Freiwillige, Stark, Fair
      

Sicherheit braucht Zukunft!

Die Jüngsten der Feuerwehren Schenklengsfeld (die Kindergruppe/ Bambinis) treffen sich seit Februar 2005 alle zwei Wochen (Änderungen siehe Dienstplan) im Feuerwehrhaus in Schenklengsfeld.

Unsere nächsten Termine:

16.09.23     14:30 Uhr    Notruf
30.09.23     14:30 Uhr    FFW-Melder
14.10.23     14:30 Uhr    Rund ums Feuerwehrauto
04.11.23     14:30 Uhr    Laterne + Dunkelheit
16.11.23     14:30 Uhr    Retten, Löschen, Bergen, Schützen
02.12.23     14:30 Uhr    Advent, Advent 1. Häuschen brennt
16.12.23     14:30 Uhr    Weihnachtsfeier FFW
13.01.23     14:30 Uhr    Raketen und Feuerwerk


Treffpunkt ist jeweils im Feuerwehrhaus Schenklengsfeld, die Dauer beträgt eine Stunde.
Sollten Terminänderungen vorkommen, werden wir Sie rechtzeitig vorher informieren.

 

Der erste Auftritt in der Öffentlichkeit fand aus Anlass der 75-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Schenklengsfeld in 2005 statt.

 

Unsere Themenschwerpunkte:

- Alles rund ums Feuer
- Die Feuerwehr
- Notruf
- Erste Hilfe
- Basteln
- Übungen im Freien u. v. m.

Wir haben die Feuerwehr und Polizei in Bad Hersfeld besucht, im Herbst ein Kartoffelfest gefeiert und schon so manche Wanderung unternommen.  Darunter waren auch ein Laternenumzug mit einer selbst gebastelten Laterne und mehrere Müllsammelaktionen. Versuche „Was brennt, was brennt nicht?“ und ein „Feuerlöscher“ aus Natron und Essig standen schon auf dem Programm.

Wer Lust bekommen hat, einmal bei uns rein zu schauen, sollte zwischen 6 und 10 Jahre alt sein und Spaß daran haben, etwas Neues kennen zu lernen. Es wäre toll, wenn wir noch Verstärkung bekommen.

Kindergruppe Lagerfeuer Lagerfeuer und Grillen am Ringberg

Kindergruppe Tauziehen ... können wir das schaffen?

Kindergruppe Umwelt-Aktion Aktion saubere Umwelt

Kindergruppe FF Bad Hersfeld Besichtigung der Feuerwehr Bad Hersfeld


© 2024 Feuerwehr der Gemeinde Schenklengsfeld