Die PROFIS von MORGEN...

Wie in allen Vereinen und Organisationen zählt auch bei den Feuerwehren eine aktive Jugendarbeit zu den Grundvoraussetzungen, um neue Mitglieder zu gewinnen.

Mitglieder zu werben, stellt die Feuerwehren, aber auch die Gemeinden als Träger des Brandschutzes, immer wieder vor neue Herausforderungen.

Mit der Einführung der Kindergruppen (Bambini-Feuerwehren) für Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren konnte aus Sicht der Feuerwehren ein großer Schritt in die richtige Richtung gegangen werden.

Wir hoffen, Sie finden auf unseren Seiten alle Antworten auf Ihre Fragen! Sollten noch Fragen offen bleiben, können Sie sich gerne an den Jugendfeuerwehrwart, den Betreuer der Abteilung oder an den Wehrführer Ihrer Feuerwehr wenden.