Sommerfest der Bambinis

Bevor es nun in die großen Ferien geht trafen sich die Bambinis, die kleinsten der Feuerwehr noch einmal zu ihrem Sommerfest am Gerätehaus.

Bei regnerischem Wetter, was einem echten Feuerwehrmann oder einer echten Feuerwehrfrau ja nichts ausmacht, ging es zu einer Schnitzeljagd durch Schenklengsfeld.
Hierbei mussten Fragen aus dem Feuerwehrbereich beantwortet werden.

Nach der Schnitzeljagd wieder im Gerätehaus angekommen, führten die Betreuer uns das Hebekissensystem vor. Natürlich durften wir dann auch die Hebekissen mit Pressluft selber einmal füllen und auch wieder die Luft ablassen. So konnten wir ohne große Mühe schwere Gegenstände mit einer kleinen Fingerbewegung anheben.
Im Anschluss gab es dann noch in gemütlicher Runde frisch gebratene Würstchen, die uns der Kamerad Günter Kothe auf dem Grill zubereitet hat.