"Schönheitschirurg" zu Gast beim 14. Seniorentreffen

Am Samstag den 06.10.2012 fand zum 14. male das Seniorentreffen der Freiwilligen Feuerwehren der Großgemeinde Schenklengsfeld statt.  Die 120 anwesenden Kameraden von den Ortsteilfeuerwehren wurden von Reinhard Ries begrüßt und herzlich willkommen geheißen.

Herr Bürgermeister Stefan Gensler begrüßte ebenfalls alle Anwesende herzlich, bedankte sich bei den Führungskräften der Feuerwehren für die sehr gute Zusammenarbeit. Als oberster Chef der Feuerwehren wünschte er den anwesenden Senioren einen unterhaltsamen und gemütlichen Nachmittag.  Der Gemeindebrandinspektor Torsten Wennemuth gab eine kurzen Überblick über derzeitigen Aktivitäten der Feuerwehr und bedankte sich für die Einladung.

Mit Kaffee, Kuchen, belegten Broten, gekühlten Getränken und einem Unterhaltungsprogramm, war es wieder ein gelungenes Treffen. Das Programm wurde von Hans Heiderich mit Mundartgedichten, von den singenden Senioren 50 plus aus Hilmes, sowie der Bericht eines Schönheits- Chirurgen, dargestellt von dem Kamerad Fritz Bierwirt, gestaltet. Die Zuhörer bedankten sich bei allen Vortragenden mit einem herzlichen Beifall.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Helfer von den Ortsteilfeuerwehren die uns unterstützt und bedient haben. Ein besonderer Dank geht an Renate Bock, Elsbeth Göbel und Carmen Bein. Die drei Damen hatten wie in den vergangenen Jahren, die Küche fest im Griff. Ohne diese fleißigen Hände ist so ein Treffen nicht zu gestalten. Nochmals Danke an alle Mitwirkenden und alle Helfer.

Das link-extern Team der Senioren der Freiwilligen Feuerwehren der Großgemeinde Schenklengsfeld.
(Reinhard Ries, Willi Göbel, Georg Bock, Dietmar Scherp und Manfred Steinhauer)

(Text und Fotos von Manfred Steinhauer)

Jürgen Jackel

Visitenkarte Visitenkarte & Kontakt