Schenklengsfeld erfolgreich beim Bezirksentscheid

Insgesamt 25 Mannschaften aus dem Regierungsbezirk Kassel traten am Wochenende zum Bezirksentscheid in Korbach an.

Die Kameraden der Wettkampfgruppe aus Schenklengsfeld konnten sich mit Platz 6 für den Landesentscheid in Hungen im September nominieren.

Das Wetter meinte ich nicht besonders gut mit den Mannschaften und so musste die Übung meist bei Regen durchgeführt werden. Auch die Fragebögen hatten es in sich, da oft nur eine veränderte Satzstellung einen ganz anderen Sinn ergab.

Das Ergebnis von 95,1 % (im Vergleich: der Erstplazierte aus Margretenhaun erreichte 97,9 %) konnte sich aber auf jeden Fall sehen lassen.

So werden die Schenklengsfelder also am 11. September zusammen mit der Jugendfeuerwehr, die sich beim Kreisentscheid ebenfalls für den Landesentscheid nominiert hat, den Weg nach Hungen antreten.