"HighVoltage" Netzersatzanlage auf 4 Rädern...

Katastrophenschutz Land Hessen
Feuerwehranhänger - Strom (FwA-Strom)

Die Freiwillige Feuerwehr Wildeck-Obersuhl hat kürzlich vom Katastrophenschutz des Landes Hessen einen Tandemanhänger mit Stromerzeuger und Lichtmast für die Stromversorgung von „kritischer Infrastruktur“ bekommen.
Der FwA-Strom kann aber auch zur täglichen Gefahrenabwehr eingesetzt werden.

Der Anhänger hat folgende Merkmale:

- Stromerzeuger 250KVA
- Lichtmast (10m) mit 2x 1500W Halogenlampen und 4x 400 Quecksilberlampen (HQI)
- Stativ mit Halogenscheinwerfer
- Diverse Kabeltrommeln für 400V und 230V in 32A und 16A Ausführung
- Diverse Stromverteiler 32A auf 16A usw.
- Die Stromlieferung kann unter 100% Last über einen Zeitraum von 16 Stunden sichergestellt werden.

Der FwA-Strom kann somit zur Spannungsversorgung und Ausleuchtung von Einsatzstellen ideal eingesetzt werden. Zusammen mit dem Zugfahrzeug, stehen dann ein weiterer Lichtmast (7m / 2 x 1500W) sowie drei weitere Stative mit Halogenscheinwerfer und Beleuchtungs-„Power-Moon“, zur Verfügung.

Der FwA-Strom kann von den Feuerwehren über die Zentrale Leitstelle Hersfeld – Rotenburg abgefordert werden.

Bilder:

(Bilder/Text: Freiwillige Feuerwehr Wildeck-Obersuhl)