Alters- und Ehrenabteilung - Allgemein

Die Alters- und Ehrenabteilung ist die Abteilung derer Feuerwehrkameraden, die das Ende ihrer aktiven Dienstzeit erreicht haben bzw. gesundheitsbeding keinen aktiven Dienst mehr leisten können.

Wir die Gemeindebrandinspektoren sind sehr stolz auf unsere doch sehr aktive Alters- und Ehrenabteilungen. Neben festen Veranstaltungen wie jeden ersten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr findet der Seniorenstammtisch im Feuerwehrhaus in Schenklengsfeld oder aber auch einmal jährlich der Seniorennachmittag statt.

Keine freie Plätze mehr...
so heißt es immer bei den gut geplanten Besichtigungen und Tagesfahrten welche von dem Organisationsteam der Alters- und Ehrenabteilung durchgeführt werden.

Aktuelle Termine und Veranstaltungen können Sie unter "Alters- und Ehrenabteilung - Termine" finden.
Die Anmeldung zu Veranstaltungen erfolgt immer über die jeweiligen Wehrführer.

Aktuell:

Die Senioren der freiwilligen Feuerwehren von der Großgemeinde Schenklengsfeld haben auch für 2016 wieder eine Tagesfahrt geplant!

link-extern Link

Jürgen Jackel