Freiwillige, Stark, Fair
      

Verein

Oberlengsfeld wurde 1314 erstmals als "superior Lengisfeld" urkundlich erwähnt und wahrscheinlich 400 - 800 n. Chr. gegründet. In früheren Jahren war das Vereinsleben in Oberlengsfeld recht rege, bot sich doch Gelegenheit für die Bevölkerung, Mitglied im Gartenbauverein, im Schützenverein, im Skiclub und in der Freiwilligen Feuerwehr zu werden.

Wenn auch die Zahl von annähernd 500 Einwohnern lebensfähige Vereine garantieren sollte, so hat sich im Laufe der Jahre die mangelnde Beteiligung und das große Vereinsangebot im Kernort Schenklengsfeld doch sehr ungünstig ausgewirkt.

Heute besteht in Oberlengsfeld nur noch die Freiwillige Feuerwehr und seit kurzem wieder ein Skiclub.

Der Feuerwehrverein Oberlengsfeld besteht zur Zeit aus 72 Mitgliedern.




Ansprechpartner

Mario König
Vereinsvorsitzender
Feuerwehrverein Oberlengsfeld
Tel.: 06629 / 808853

Visitenkarte Visitenkarte & Kontakt


© 2017 Feuerwehr der Gemeinde Schenklengsfeld