Freiwillige, Stark, Fair
      

Motorkettensägen-Unterweisung

Zuletzt fand in 2004 eine Motorkettensägen-Unterweisung auf Gemeindeebene bei den Feuerwehren in Schenklengsfeld statt.

Auch in diesem Jahr gab es wieder mehr Interessenten, als Plätze zur Verfügung standen.

Neben einer mehrstündigen theoretischen Ausbildung, einem sehr interessanten praktischen Teil im Wald musste am Ende der Veranstaltung auch noch eine Lernkontrolle bestanden werden. An der Unterweisung  vom 13.-15.02.2014 nahmen insgesamt 12 Feuerwehrkameraden mit Erfolg teil.

Nicht nur für die Feuerwehr...

Die erworbene Unterweisung/ Bescheinigung wird auch für das "private Holzmachen" von seitens Hessen-Forst anerkannt.

Teilnehmermeinungen

- es war sehr interessant!
- mit diesen Gefahren hätte ich nicht gerechnet
- ich habe Respekt vor der Motorsäge - jetzt noch mehr!
- tolle Planübung...
- ohne Schutzkleidung geht nichts!
- Lob an die beiden Ausbilder!

 

Herzlichen Dank noch mal an die beiden Ausbilder C. Maus (FF Oberlengsfeld) und St. Heußner (Hessen-Forst) für die gelungene Veranstaltung.

 

Impressionen aus der Unterweisung



 

-




© 2017 Feuerwehr der Gemeinde Schenklengsfeld