Kindergruppe - Erkundungstour beim DRK Schenklengsfeld

Am Mittwoch, 21.11.2012 bekamen die Kids der Bambini - Feuerwehr ­Schenklengsfeld Besuch von Nadine Fischer-Ries und Jürgen Daube vom DRK – Ortsverein Schenklengsfeld.
Im Gerätehaus wurden den Kids einfache Pflasterverbände, Verbände mit Wundauflagen sowie die Verwendung von Dreiecktüchern gezeigt und auch selber ausprobiert.

Im Anschluss an die Praxis des Verbandanlegens gab es dann noch die Besichtigung des Krankentransportwagens (KTW). Für die Kids war der KTW mal etwas anderes als die roten Feuerwehrfahrzeuge.
Was da so alles ­drin ist! Krankentrage, Infusionsbesteck, Beatmungskoffer, Sauerstoff, Spritzen und vieles mehr gab es zu bestaunen.
Natürlich wurde auf der Krankentrage auch mal Probeliegen gemacht.

Für Nadine und Jürgen gab es viele Fragen der Kids zu beantworten!

Für den lehrreichen Abend mit dem DRK bedanken sich die Kids und die Betreuer der ­Bambini - Feuerwehr Schenklengsfeld.

Text und Fotos / F. Ernst

Alex Müller