Freiwillige, Stark, Fair
      

Jugendfeuerwehrmitglieder erhalten Jugendflamme

10 Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Schenklengsfeld haben am 15. November in Schenklengsfeld die Jugendflamme 1 abgelegt.

Sie stellten dabei ihr Wissen über Knoten und Stiche, lesen von Hydrantenschildern, auswerfen und wieder aufrollen eines C-Schlauches unter Beweis. Außerdem erklärten sie, wie man einen Verteiler nutzen kann und holten aus den Fahrzeugen die Dinge heraus, die zur Versorgung von Verletzten benötigt werden. Dank der guten Vorbereitung haben es alle Teilnehmer geschafft.

Nach einem ereignisreichen Jahr wollen wir dieses am 20. Dezember bei Spiel und Spaß und gemeinsamen Essen mit den Eltern ausklingen lassen.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen, die uns, in welcher Form auch immer, unterstützt haben und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2015.

 

 

-




© 2017 Feuerwehr der Gemeinde Schenklengsfeld