INOVA - positive Rückmeldungen für die Jugendabteilungen

Die diesjährige INOVA stand unter dem Motto "Jugend aktiv!". Die Werbegemeinschaft der Gemeinde Schenklengsfeld bot den Ortsvereinen mit eigener Jugendabteilung die Möglichkeit, sich auf der Gewerbeausstellung zu präsentieren.

Dieses Angebot nutzen wir mit unseren beiden Jugendfeuerwehren und der Kindergruppe. Wir können auf einen aufregenden Tag mit vielen Aktionen und Aktivitäten zurückblicken.

Neben der Präsentation des "Rauchhauses", an dem durch die Angehörigen der Jugendfeuerwehr die Ausbreitung von Brandrauch demonstriert wurde, stellten wir den Besuchern auch anhand praktischer Versuche verschiedene Gefahrensituationen aus dem Haushalt vor.

Der erste gemeinsame Internetauftritt aller Schenklengsfelder Ortsteilfeuerwehren, der Jugendfeuerwehren, der Kindergruppe und der Alters- und Ehrenabteilung wurde anlässlich der INOVA für die Öffentlichkeit freigeschaltet.
Link: www.feuerwehren-schenklengsfeld.de

Einen Scheck in Höhe von 400,00 € überreichte Jochen Schneider, in seiner Funktion als erster Vorsitzender der Werbegemeinschaft, für die Jugendarbeit in den Jugendfeuerwehren Schenklengsfeld und Wehrshausen.

An dieser Stelle möchten sich die Organisatoren der Feuerwehr nochmal ganz herzlich bei der Werbegemeinschaft, allen Feuerwehren, den vielen Helfern und für das Interesse der Besucher bedanken!

Impressionen:

Besucher Scheck-Übergabe