Freiwillige, Stark, Fair
      

Hessische Feuerwehrleistungsübung in Schenklengsfeld

17.06.2012, Schenklengsfeld


 

Bereits um 07:00 Uhr trafen sich 28 Wettkampfmannschaften des Landkreises Hersfeld-Rotenburg auf dem Gelände der Gesamtschule Schenklengsfeld, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Stefan Gensler und Kreisbrandinspektor Jürgen Weingarten wurde der theoretische Übungsteil von 168 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden in Form eines Fragebogens absolviert.

 

Ab 08:00 Uhr wurde dann auf der Freifläche vor der Großsporthalle der praktische Übungsteil auf zwei Bahnen durchgeführt.
Hierbei muss jede Feuerwehr bei einem angenommenen Wohnungsbrand eine Person retten, den Brand, auch von einer Steckleiter aus, bekämpfen und verschiedene Knoten auf Zeit binden.
Um eine faire Beurteilung zu gewährleisten, waren, wie die letzten Jahre auch, zwei Schiedsrichterteams aus dem benachbarten Werra - Meißner - Kreis angereist.







 

Gegen 14:45 Uhr konnten dann durch den Landrat, den Bürgermeister und den Kreisbrandinspektor die Ergebnisse bekannt gegeben werden.

Auf dem Bezirksentscheid, der schon nächste Woche in Guxhagen stattfindet, vertreten uns die ersten drei Mannschaften.

Es wurden folgende Platzierungen erreicht:
01. Platz Gerterode II / 100%
02. Platz Erdpenhausen / 100%
03. Platz Bebra I / 99,3%
...
08. Platz Oberlengsfeld / 98,3%
11. Platz Landershausen / 97,6%
18. Platz Schenklengsfeld / 93,3%
24. Platz Wüstfeld / 88,5%
...

Der Kreismeister 2012 - Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Der diesjährige Ausrichter des Kreisentscheides 2012, die Freiwillige Feuerwehr Oberlengsfeld, möchte sich nochmal ganz herzlich bei allen ihren Helfern bedanken!
- DRK Schenklengsfeld
- Ski Club Oberlengsfeld
- Freiwillige Feuerwehr Schenklengsfeld
- Landhandel Brenzel
  

 

-




© 2017 Feuerwehr der Gemeinde Schenklengsfeld