Bambinis auf der Feuerwache in Bad Hersfeld

Am Mittwoch, 19. Dezember besuchten die Kleinsten der Feuerwehr Schenklengsfeld (die Bambinis) ihre großen Kameraden in der Feuerwache Bad Hersfeld.

An der Feuerwache angekommen, wurden die Kids von Pierre Walter begrüßt, der sie anschließend auch durch die Wache führte und ihnen alles erklärte.

Interessant waren natürlich für alle die großen Feuerwehrfahrzeuge, wie das TLF 24/50 mit Monitor auf dem Dach, die Drehleiter, der Rüstwagen, der Gerätewagen-Atemschutz und so weiter. Pierre erklärte den Kids, die Beladung und Einsatzmöglichkeiten der Geräte und der Fahrzeuge.

Wie der Zufall es wollte, bekam die Feuerwehr Bad Hersfeld zum Zeitpunkt des Besuchs der Bambinis einen echten Einsatz.

Es gab natürlich große Augen, als die einzelnen Fahrzeuge mit Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen besetzt wurden und dann die Feuerwache mit Blaulicht und Martinshorn in Richtung Einsatzstelle verließen.

Die Kids schauten sich dann noch die Atemschutzübungsstrecke an und krabbelten natürlich auch mal selber durch einen Teil der Strecke.

Nach Beendigung der Besichtigungstour ging es wieder zurück nach Schenklengsfeld ins Feuerwehrgerätehaus, wo schon das leckere Essen (Spaghetti Bolognese) wartete.

Bedanken möchten sich die Kids bei Pierre Walter von der Feuerwehr Bad Hersfeld für seine Führung durch die Feuerwache und auch bei Peter Ernst vom DRK Schenklengsfeld für das Fahren der Kids zur Feuerwache.

Alex Müller

Visitenkarte Visitenkarte & Kontakt