(32) 20.12.2015-03:00 F Schenklengsfeld, Landecker Straße, Rauchwarnmelder

Auf dem Nachhauseweg von einer Weihnachtsfeier bemerkten zwei junge Erwachsene den Alarmton eines Rauchwarnmelders und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Gegen 3 Uhr wurden dann die Feuerwehren aus Schenklengsfeld und Oberlengsfeld von der Zentralen Leitstelle Hersfeld-Rotenburg in die Landecker Straße in Schenklengsfeld alarmiert.

Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass es keine Rauchentwicklung gab und sich auch keine Personen im Gebäude befunden haben.

Der Mieter konnte von der Polizei ausfindig gemacht werden und wurde kurzerhand zur Einsatzstelle gebracht. Anschließend stellte sich heraus, dass der Rauchwarnmelder nur unzureichend mit einem Klebestreifen an der Decke befestigt wurde. Dieser fiel dann in den Nachtstunden zu Boden und löste den Alarm aus.

Fahrzeuge:

Schenklengsfeld: ELW 1, TLF 16 / 25, TLF 16 / 25
Oberlengsfeld: LF 10 / 6
Rettungsdienst: RTW
Polizei: Streifenwagen

Die beiden "Jungs" haben alles richtig gemacht !!!

Rauchmelder retten Leben!

pdf Faltblatt Rauchwarnmelder - deutsch (PDF / 1 MB)