Freiwillige, Stark, Fair
      

(17) 19.07.2015-08:16 F Schenklengsfeld, Hersfelder Straße, Scheunenbrand

Zu einem gemeldeten Scheunenbrand rückten gegen 08:16 Uhr die Feuerwehren aus Schenklengsfeld, Oberlengsfeld, Wehrshausen und Wippershain aus.

Ein Anrufer meldete kurz nach dem Gewitter ein Feuer im Dachbereich einer Scheune in der Hersfelder Straße, bei der Leitstelle Hersfeld-Rotenburg.

Der Brand, der vermutlich durch einen Blitzschlag ausgelöst wurde, konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Über die Drehleiter der Feuerwehr Bad Hersfeld wurden noch kleine Glutnester abgelöscht und lose Ziegeln vom Dach entfernt.

 


 

Fahrzeuge:

Schenklengsfeld: TLF 16 / 25, TLF 16/25, ELW1, MTF
Oberlengsfeld: LF 10/6
Wehrshausen: TSF-W
Wippershain: TSF-W
Bad Hersfeld: DLK 23/12
Brandschutzaufsichtsdienst: KBI
Rettungsdienst: RTW
Polizei: Streifenwagen

-




© 2017 Feuerwehr der Gemeinde Schenklengsfeld