Freiwillige, Stark, Fair
      

(09) 10.07.2014-18:32 H Schenklengsfeld, Unwetterlage über Schenklengsfeld

Auch vor der Gemeinde Schenklengsfeld machte das Unwetter am 10.07.2014 kein halt. Die Feuerwehren aus Dinkelrode, Erdmannrode, Malkomes, Oberlengsfeld und Schenklengsfeld waren von 18:30 Uhr bis 21:15 Uhr im Gemeindegebiet im ständigen Einsatz.

Fahrzeuge:

Schenklengsfeld: ELW 1, TLF 16 / 25, TLF 16 / 25
Oberlengsfeld: LF 10 / 6
Dinkelrode / Malkomes:
TSF-L
Erdmannrode: TSF

 

Im Stadtgebiet Bad Hersfeld aber gerade in den Stadtteilen Sorga und Kathus war die Lage gegen 21:15 Uhr immer noch kritisch. Nach Absprache mit der Einsatzleitung in Bad Hersfeld rückte die Feuerwehr Schenklengsfeld in Zugstärke nach Bad Hersfeld aus um die Feuerwehrkameraden dort zu unterstützen. Der Einsatz endete gegen 23:50 Uhr.

Fahrzeuge:

Schenklengsfeld: ELW 1, TLF 16 / 25, MTF
Oberlengsfeld: LF 10 / 6

-




© 2017 Feuerwehr der Gemeinde Schenklengsfeld