Freiwillige, Stark, Fair
      

08.10.2012-10:40 H Schenklengsfeld, L3172, Verkehrsunfall

Am Montag den 08. Oktober gegen 10:40 Uhr wurden die Feuerwehren aus Schenklengsfeld und Oberlengsfeld zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Auf der L 3172 waren zwei PKW´s zwischen den Ausfahrten Oberlengsfeld und Schenklengsfeld frontal zusammengestoßen.

Die Feuerwehr musste eine Person mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreien und dem Rettungsdienst übergeben.

Nachdem die beiden schwer verletzten Personen mit den Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht wurden, konnten die Feuerwehren mit den Aufräumarbeiten beginnen.

Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Landstraße für ca. 1 Stunde voll gesperrt.

 

Fahrzeuge:

Schenklengsfeld: MTF, TLF 16 / 25, TLF 16 / 25
Oberlengsfeld: LF 10 / 6
Brandschutzaufsichtsdienst: 2 x KdoW
Rettungsdienst: NEF, 2 x RTW

 

 

-




© 2017 Feuerwehr der Gemeinde Schenklengsfeld