Freiwillige, Stark, Fair
      

(03) 27.02.2016-19:02 F Malkomes, Brunnenstraße, brennt Wohngebäude

Zu einem gemeldeten Wohngebäudebrand mussten die Feuerwehren der Gemeinde Schenklengsfeld am 27.02.2016 gegen 19 Uhr ausrücken.

Als die ersten Feuerwehren an der Einsatzstelle eingetroffen waren, befanden sich die beiden Bewohner und einer der beiden Hunde bereits außerhalb des Gebäudes. Beide Personen wurden umgehend in ein Krankenhaus verbracht. Der zweite Hunde wurde dann im Laufe der Löscharbeiten wohl auf gefunden.

Aufgrund der schnellen Brandausbreitung wurde zusätzlich noch die Drehleiter der Feuerwehr Bad Hersfeld alarmiert.

Im Einsatz waren ca. 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr. Eine Brandwache wird noch bis zum heutigen Nachmittag an der Brandstelle sein.

 


 

Fahrzeuge:

Schenklengsfeld: ELW1, TLF 16 / 25, TLF 16 / 25, MTF
Oberlengsfeld: LF 10 / 6
Malkomes / Dinkelrode: TSF-L
Landershausen: TSF
Erdmannrode: TSF
Wehrshausen: TSF-W
Wippershain: TSF-W
Bad Hersfeld: DLK
DRK OV Schenklengsfeld: MTF
Rettungsdienst: 3 x RTW, 1 x NEF
Polizei: 2 x Streifenwagen

-




© 2017 Feuerwehr der Gemeinde Schenklengsfeld