Freiwillige, Stark, Fair
      

(02) 20.01.2016-01:02 F Oberlengsfeld, Landecker Straße, brennt Schornstein

Gegen 01:02 Uhr heute Morgen wurden die beiden Feuerwehren aus Schenklengsfeld und Oberlengsfeld zu einem Schornsteinbrand alarmiert.

Ein Hauseigentümer wurde durch den Alarm schlagenden Rauchwarnmelder im Flurbereich geweckt, der aufgrund einer Rauchentwicklung ausgelöst hatte. Daraufhin verständigte er sofort die Feuerwehr über den Notruf 112.

Diese kontrollierte nach ihrem Eintreffen den Schornstein sowie den Holzofen. Aufgrund der hohen Temperatur des Ofenrohres welche bei ca. 290 Grad Celsius lag war das Problem schnell gefunden.

Nach Absprache mit dem Schornsteinfeger lies man das Rohr langsam ausbrennen und kontrollierte weiter mit der Wärmebildkamera.

 

 

 

Fahrzeuge:

Schenklengsfeld: ELW1, TLF 16 / 25
Oberlengsfeld: LF 10 / 6
Rettungsdienst: RTW

-




© 2017 Feuerwehr der Gemeinde Schenklengsfeld